Musik

Fünf Fragen an... Ulli Bäer (Austria 3)"

on Friday, 08 December 2017. Posted in Musik

"Das Beste von Austria 3" präsentieren nun vier Originalmitglieder dieser Band (neben Bäer auch Gary Lux, Harald Fendrich und Harry Stampfer) am 21. Januar 2018 im Regensburger Audimax.

Fünf Fragen an... Ulli Bäer (Austria 3)

Dieser Mann ist eine österreichische Musikerlegende. Denn als Gitarrist ist Ulli Bäer seit fast 40 Jahren erfolgreich im Geschäft. Erst im November war er mit Gert Steinbäcker, früher ein Teil von STS, hier in Regensburg zu hören und sehen. Neun Jahre lang spielte der gebürtige Wiener in der Band, die mit Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich und Georg Danzer unter dem Namen "Austria 3" die Singer-/Songwriter-Szene aufmischte. Man darf sich auf ein emotionales Wiederhören mit den grandiosen Liedern dieser österreichischen Songwriter freuen, wenn Bäer mit seinen Kollegen in Januar auf die Bühne kommt. Alois C. Braun hatte den hochmotivierten Ulli Bäer vorab am Telefon.

Interview mit Danny Bowes/Thunder

on Thursday, 30 November 2017. Posted in Musik

Thunder spielen am 24. Januar ein Konzert im „Airport“ in Obertraubling

Interview mit Danny Bowes/Thunder

Es war eine satte Dreiviertelstunde allerbester Rockmusik, die Thunder als Support von Alice Cooper in Neumark den Fans bot. Ein überzeugender Beleg für die Klasse dieser Band, die, mit Unterbrechungen, seit 1990 die Hardrock-Szene bereichert. Vor dem Gig sprach Alois C. Braun mit Sänger Danny Bowes über die Karriere der Band, die neue Single und Hilfsaktionen. Auf jeden Fall sollte man sich Thunder am 24. Januar 2018 nicht entgehen lassen, wenn sie im Obertraublinger „Airport“ im Rahmen ihrer Headliner-Tour spielen.

Fünf Fragen an...Michael Sadler (Saga)

on Wednesday, 22 November 2017. Posted in Musik

Am 14. April 2018 kommt Michael Sadler, der Frontmann von Saga wieder nach Regensburg. Er ist Teil von „Rock Meets Classic 2018"

Fünf Fragen an...Michael Sadler (Saga)

Alois C. Braun sprach am Tag nach dem Konzert mit Michael Sadler im Münchener Hardrock Cafe und hatte fünf Fragen.

Peter Kraus

on Sunday, 12 November 2017. Posted in Musik

13.4.2018, Audimax, Regensburg, 20 Uhr

Peter Kraus

Schön war die Zeit! Die Kulthits der 50er und 60er

Andreas Dombert

on Saturday, 28 October 2017. Posted in Musik

Bandfeature November 2017

Andreas Dombert

Fünf Fragen an... Doro Pesch

on Thursday, 07 December 2017. Posted in Musik

Die Metalsängerin Nr. 1 kommt wieder nach Regensburg. Am 12. Dezember rockt Doro Pesch den „Airport“ in Obertraubling

Fünf Fragen an... Doro Pesch

Im Gepäck hat sie ihre neue CD "Für immer" – eine Scheibe mit ausschließlich deutschsprachigen Rocknummern und Balladen und natürlich die besten Songs aus ihrer langen Karriere. Alois C. Braun stellte der Düsseldorferin vorab ein paar Fragen.

Luis Trinker's Höhenrausch

on Thursday, 30 November 2017. Posted in Musik

Bandfeature Dezember 2017

Luis Trinker's Höhenrausch

Fünf Fragen an … Willie Duncan

on Saturday, 18 November 2017. Posted in Musik

2018 ist er seit 30 Jahren Mitglied der Spider Murphy Gang.

Fünf Fragen an … Willie Duncan

Die Spider Murphy Gang ist eine bayerische Institution in Sachen Mundartrock – sie „san die bayerische Band“. Heuer haben sie sogar den „Oberbayerischen Kulturpreis“ erhalten und dieses Jahr feierten Günther Sigl, Barny Murphy & Co ihr 40-jähriges Bandjubiläum gleich mit zwei Konzerten Ende Oktober in der Münchner Olympiahalle. Seit bald 30 Jahren ist Willie Duncan, gebürtiger Schotte und Wahl-Regensburger, als zweiter Gitarrist in der Band und prägt den Sound der Band auch schon seit Jahren.

Rathauskonzerte 2018

on Saturday, 11 November 2017. Posted in Musik

Aboverkauf ist gestartet

Rathauskonzerte 2018

An vier Abenden erfüllen im Rahmen der beliebten Konzertreihe wieder herausragende Musikerinnen und Musiker die historische Stätte mit klassischer Musik vom Feinsten.

5 Fragen an … T.G. Copperfield

on Friday, 27 October 2017. Posted in Musik

Die offizielle CD-Vorstellung des neuen Albums geht am 23. November im Regensburger „W1“ über die Bühne

5 Fragen an … T.G. Copperfield

Er spielt bei Hoass und 3 Dayz Whizkey, hat inzwischen ein „drittes Standbein“ mit seiner Electric Band – der Regensburger Sänger & Gitarrist T.G. Copperfield ist ein echter „worcaholic“ –  gegen Ende des Jahres erscheint sein neues Album, „The Worried Man“, nachdem er zuletzt Anfang 2017 sein erstes selbst betiteltes Solo-Album „T.G. Copperfield“ veröffentlicht hat. Wir fragten deshalb mal nach.

Regensburger Domspatzen

on Wednesday, 06 December 2017. Posted in Musik

Sechs Konzerte: 5., 6., 13., 14., 16. und 21. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr

Regensburger Domspatzen

Weihnachtskonzerte im Audimax

Fünf Fragen an ….. GoGo Low Booking

on Tuesday, 28 November 2017. Posted in Musik

Einige Rockfans organisieren seit einigen Jahren - durchaus erfolgreich - auf DIY-Basis Konzerte.

Fünf Fragen an ….. GoGo Low Booking

Drei Musikliebhaber aus dem Raum Regensburg haben sich 2013 Jahr zusammengetan, um unter dem Logo „GoGo Low Booking“ aufstrebenden Bands die Möglichkeit zu bieten, sich live in Regensburg zu präsentieren. Das geschieht auf do-it-yourself-Basis, ohne kommerziellen Hintergedanken. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude an ehrlicher, handgemachter Rockmusik. Im November ging bereits ihr zweites Festival in der Alten Mälzerei mit den schwedischen Siena Root als Headliner über die Bühne. Klar, dass wir da einige Fragen hatten an Sui Seidl, einem der Gründer.

Salut Salon

on Sunday, 12 November 2017. Posted in Musik

3.3.2018, Audimax, Regensburg, 20 Uhr

Salut Salon

Noch bis 2019 sind Angelika Bachmann (Geige), Iris Siegfried (Geige), Anne-Monika von Twardowski (Klavier) und Sonja Lena Schmid (Cello) mit ihrem neuen Bühnen-Programm "Liebe" international auf Tour.

Mnozil Brass

on Tuesday, 07 November 2017. Posted in Musik, Kultur

26.1.2018, Audimax, 20 Uhr

Mnozil Brass

Mit neuem Programm: „Cirque“! Kommen Sie! Hören Sie! Staunen Sie!

Applaus 2017

on Tuesday, 24 October 2017. Posted in Musik

der höchstdotierte Bundesmusikpreis für unabhängige Musikclubs und Veranstaltungsreihen wird 2017 bereits zum fünften Mal verliehen.

Applaus 2017

Aus Bayern kommen insgesamt 13 Preisträger, darunter die „Alte Mälzerei“ aus Regensburg.

[12 3  >>