turmtheater
theater-regensburg

Kultur

Ab 4. Juni 2021 aber soll endlich wieder Live-Kultur erlebbar sein! Auf einer Freilicht-Bühne im Ostpark planen wir eine Bespielung mit Schauspiel und Tanz. Am 3. + 4. Juli 2021 soll dann mit „Rheingold im Hafen” noch ein großes Opernspektakel unter freiem Himmel im Bayernhafen folgen. Informationen zu Vorverkaufsstart und Tickets werden erst kurzfristig bekannt gegeben, um auf die dann geltenden Hygienemaßnahmen passgenau reagieren zu können.
Es war der 11. Apri 2020, kurz vor zehn am Abend, als „Ghost Town Radio“ das erste Mal an diesem Tag live „On Air“ gegangen ist. Und seitdem sendet dieses neue Internet-Radio aus Regensburg aus einer Wohnung in Stadtamhof, ins Leben gerufen von einem Amerikaner in der Ratisbona: Adam Lederway
Auch dieses verleiht der Bayerische Rundfunk gemeinsam mit dem Münchner Lustspielhaus den “Bayerischen Kabarettpreis” in vier Kategorien. Die Preise gehen in diesem Jahr an Wilfried Schmickler (Ehrenpreis), Django Asül (Hauptpreis), das Duo Suchtpotenzial (Musikpreis) sowie Eva Karl Faltermeier (Senkrechtstarter-Preis). Da gratulieren wir ganz besonders Eva Karl Faltermeier.