altemaelze
mundartageh
kulturagentur-bolland

Interview

Bands wie D’Ofarohr Band, Strudelpeter oder Kupfer S. gehören zu seinen Stationen. Höhepunkt waren aber sicherlich CD-Aufnahmen in Miami und Tourneen mit dem Argentinier Alberto Caleris und dem Ecuadorianer Riccardo Perotti. Mit letzterem kehrt er als Duo im Frühjahr 2023 für ein paar wenige Shows zurück auf die Bühne. Wir stellten Alois C. Braun deshalb ein paar Fragen zu seinen Aktivitäten.
Alle kennen Alben die keine einzige schwache Nummer aufweisen. LPs und CDs die man vom ersten bis zum letzten Takt durchhören und mit den Ohren einatmen kann. Bob Dylans „Desire“ war meine erste dieser Scheiben. Später auch das phänomenale Duettalbum „So Rebellious A Lover“ von Gene Clark & Carla Olson. Jetzt ist dieser Carla Olson wieder eine solches Meisterwerk gelungen – zusammen mit Stephen McCarthy, den viele noch von „Long Ryders“, „Dream Syndicate“ oder „Danny & Dusty“ kennen.