Der Singer/Songwriter und Gitarrist Ryan Bingham treibt in den USA sehr erfolgreich sein Unwesen. Und als Schauspieler ist er zudem aktiv, spielt den „Walker“ in der wirklich sehenswerten Serie „Yellowstone“. So gab es bereits einen Grammy, Oscar, Golden Globe und Critics‘ Choice Award für den Rauhals. Zusammen mit seiner munteren Kapelle, den The Texas Gentlemen hat er jetzt „They Call Us The Lucky Ones“ herausgebracht und das Album feiert typisch rootige Americana-Tugenden wie Folk, Country, Blues und Rock. Es klingt wie man so sagt wie „aus einem Guss“, authentisch, ehrlich, herzlich, atmosphärisch, hört sich an, als wäre es live im Studio aufgenommen worden. Townes Van Zandt oder Steve Earle lassen hier grüßen und der religiöse Überbau schwindet zu Gunsten von Themen wie Einsamkeit, die harte Lebensrealitäten der einfachen Leute, Verlust oder dem Überleben im heutigen Amerika. Die The Texas Gentlemen klingen dabei wie eine Reinkarnation von The Band. (Open) HuSch
*****
******* = genial / ****** = phänomenal / ***** = optimal / **** = normal / *** = trivial / ** = banal / * = katastrophal


