kinos-andreasstadel
byon

Waidler, Wölfe, Sensationen

Klaus „schwafi“ Schwarzfischer

Klappenbroschur, 224 Seiten, 20 Euro
Eine Expedition in den Bayerischen Wald – Humoriges Reise- und Lesebuch, nicht nur für Bewohner und Besucher des Bayerischen Waldes

Der gebürtige Rodinger „schwafi“ alias Klaus Schwarzfischer lebt bereits seit Äonen in Regensburg. Der kreative Tausendsassa hat schon etliche Romane auf den Spuren Tarantinos (z.B. „Der Verein, der Metzger und der Tod“) abgeliefert, einen beachtlichen Spielfilm gedreht, mit „Touristifikation“ den Tourismus in und um Regensburg satirisch aufgespießt, Kinderbücher zusammen mit A.J.B. Hangover verfasst, heftige Rockmusik mit den Spackos in Feinripp (leicht angedickt) aufgenommen (Randsperg, Geheimtipp, by the way) und arbeitet sich jetzt an höchst unterhaltsamen, „heimatkundlichen“ Almanachen ab.  Nach „Nichts als die Wahrheit über Regensburg“  können Sie Klaus Schwarzfischer /schwafi nun mit Waidler, Wölfe, Sensationen auf seinem Trip in eine der exotischsten Regionen der Nordhalbkugel begleiten: den Bayerischen Wald.
Die literarische Forschungsreise spürt dem Wesen der Eingeborenen nach, erkundet Lebensraum, Sprache und Paarungsverhalten der Waidler sowie den Ursprung ihres gestörten Verhältnisses zu schlecht eingeschenktem Bier. Vom Grenzpolizisten über die Filmemacherin zum Brettlspieler: Einheimische plaudern aus dem Nähkästchen. Trenk der Pandur trifft auf den Mühlhiasl, der Lusen auf Reinhold Messner, Freyung-for-Future auf den bösen Wolf. Sonst noch dabei: skurrile Geschichten, Fakten, Mythen und herzzerreißende Oden an die Heimat. Ein Charaktergemälde des Bayerischen Walds – literarisch, historisch, ganz und gar nicht touristisch, dafür in jeder Hinsicht einzigartig. Besteste Unterhaltung! (aha)