concertbuero
byon

Dialog Pop 2026

Vom 23. bis 25. März 2026 im Degginger in Regensburg

Für alle, die Livekultur und Popmusik möglich machen

Die Fachkonferenz Dialog Pop 2026 bringt auch im Jahr 2026 wieder Akteure aus der gesamten Popkulturbranche zusammen, von Festivals, Clubs und Veranstaltenden über Förderinstitutionen bis hin zu Politik und Verwaltung. Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Blick nach vorn: Wie kann Popkultur auch unter veränderten Rahmenbedingungen lebendig, kreativ und zukunftsfähig bleiben?

Die Dialog Pop reagiert auf aktuelle Entwicklungen in der Veranstaltungswirtschaft und steht 2026 unter dem Motto „Wirtschaftlicher Veranstalten“ und „Surviving Live Culture“, zwei Themenfelder, die die Realität der Branche greifbar machen und praxisnahe Ansätze aufzeigen. Die Dialog Pop verbindet Wissensvermittlung, Austausch und kreative Lösungsarbeit auf Augenhöhe:
Panels, Workshops & Vorträge zu aktuellen Herausforderungen und Chancen der Popkultur
– Neue interaktive Formate, u. a. die „I’m Fucked Up Session“ für ehrliche Einblicke und Learnings
– Altbewährtes wie die „Bierdeckelsession“, in der gemeinsam neue Ideen und Förderimpulse entstehen
– Praxisnahe Workshops mit konkreten Tools und Impulsen

Zum feierlichen Auftakt der Konferenz wird am 23. März 2026 der [pop]award Bayern verliehen, mit spannenden Preisträgern, Netzwerkmöglichkeiten und inspirierenden Impulsen aus der Branche.

Die Dialog Pop wird gefördert durch die Initiative Musik gGmbH mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst und die Stadt Regensburg.

Mehr Infos und Updates unter www.popkonferenz.de