ostentor
kinos-andreasstadel

The Last Waltz

Regie: Martin Scorsese

Erschienen ist dieses Musikmovie bereits 1978, doch nun erscheint dieser Konzertfilm noch einmal – als limitiertes und hochwertiges Mediabook mit Goldeffekt, das die DVD und Blu-ray sowie ein exklusives 28-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen.

San Francisco, Thanksgiving 1976: Im Winterland Ballroom zelebriert die US-kanadische Rock-Formation The Band mit einer großen Party und einem großen Konzert ihren Abschied von der Bühne. Weggefährten und Kollegen von Rang und Namen erweisen ihre musikalische Reverenz vor einem durch den traditionellen Truthahnimbiss gestärkten Publikum. Im Wechsel mit der Darbietung selbst komponierter Stücke begleiten die fünf Bandmitglieder musikalische Wegbegleiter durch deren Songs. Was als Konzert geplant war, wurde zum unerreichten Höhepunkt in der Geschichte des Rock: Mit THE LAST WALTZ verabschiedete sich „The Band“ 1976 von ihren Fans. Und zahlreiche Blues-, Folk- und Rock-Größen erwiesen ihre Referenz: Bob Dylan, Van Morrison, Muddy Waters, Joni Mitchell, Robbie Robertson, Eric Clapton, Emmilou Harris, Neil Diamond, Neil Young und viele mehr. Kein geringerer als Martin Scorsese („Goodfellas“, „Taxi Driver“) bannte das Ereignis auf Zelluloid. Durchwoben von Interviews mit den Mitgliedern von „The Band“ schuf er so mehr als einen Konzertfilm: THE LAST WALTZ ist eine schnörkellose Liebeserklärung an die Musik der 60er und 70er Jahre. Erschienen ist dieses Musikmovie bereits 1978, doch nun erscheint dieser Konzertfilm noch einmal – als limitiertes und hochwertiges Mediabook mit Goldeffekt, das die DVD und Blu-ray sowie ein exklusives 28-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen vom renommierten Autor Christoph N. Kellerbach enthält. Außerdem können die Musikfans über tolles Bonusmaterial wie „The Band – eine Rückschau“, unveröffentlichte Szenen, Jam Session on Stage, TV Spot & original Trailer und Audiokommentare von Robbie Robertson und Martin Scorsese sowie von der Crew freuen.

Mehr