turmtheater

Singer Pur Tage 2024

Vom 2. bis 4. August auf dem Adlersberg bei Regensburg

Die sechste Ausgabe der Singer Pur Tage fokussiert sich unter dem Motto „Mache dich auf” zum ersten Mal in seiner Geschichte nicht auf Musik des Mittelalters bzw. der Renaissance, sondern auf Vokalmusik des 19. Jahrhunderts.

Die sechste Ausgabe der Singer Pur Tage findet vom 2. bis 4. August 2024 auf dem Adlersberg bei Regensburg statt. Unter dem Motto „Mache dich auf” fokussiert sich das Festival zum ersten Mal in seiner Geschichte nicht auf Musik des Mittelalters bzw. der Renaissance, sondern auf Vokalmusik des 19. Jahrhunderts, während Singer Pur mit Gästen in die weltliche und geistliche Deutsche Romantik eintaucht und die kirchenmusikalische Strömung des Cäcilianismus beleuchtet. Am zweiten Tag des Festivals findet wie gewohnt eine Akademie mit Vorträgen und Diskussionen von renommierten Wissenschaftlern aus Geschichte, Musikwissenschaft und Kunstgeschichte im „Kulturstadl“ statt. Im angrenzenden „Prößl-Bräu” können die Besucher sich zwischen den Konzerten und Vorträgen kulinarisch verköstigen. Die Singer Pur Tage bieten eine einzigartige Gelegenheit, Musik und Geschichte an einem idyllischen Ort zusammenzuführen und Körper und Geist zu beleben. Für das diesjährige Festival konnte der renommierte Komponist und Dirigent Howard Arman als Composer in Residence gewonnen werden und die Veranstalter freuen sich schon sehr darauf, seine Neukompositionen zum Besten zu geben!

Mehr Infos unter https://www.singerpur.de/singer-pur-tage-2024