altemaelze
concertbuero
kulturagentur-bolland

Stejpan Hauser

17. Juli 2024, Innenhof des Fürstlichen Schloss, Regensburg, 20.30 Uhr

Der „Rockstar des Cello“ kommt zu den T&T-Festspielen

Als ein Teil und Gründungsmitglied von 2Cellos feierte Stejpan Hauser mit seinem Partner Luka Šulić große Erfolge, 2011 gelang ihnen mit der Streichinstrument-Version des Michael Jackson-Klassikers „Smooth Criminal“ der große Durchbruch. Sie spielten u.a. 2012 beim 60-jährigen Thronjubiläum der Queen am Buckingham Palace, bei Papst Franziskus im Vatikan sowie vor dem Champions League-Finale 2018. Nach der bislang letzten Tournee 2022 gehen die beiden Freunde nun eigene Wege. Nun begeistert der Superstar-Cellist Hauser das Publikum weltweit auf seiner Solo-Tournee „Rebel with a Cello“ zusammen mit einer Band, dazu veröffentlichte er mit „The Player“ im Herbst 2022 sein neuestes Solo-Album. Darauf zu hören sind eindrucksvoll interpretierte Coverversionen von großen Hits wie „Besame Mucho“, „Waka Waka“ oder „Let’s Get Loud“. Der kroatische Ausnahme-Cellist begeistert damit weltweit mit seinen virtuosen Interpretationen berühmter Melodien und schafft bei seinen Konzerten eine ganz besondere Atmosphäre, die magisch und berührend zugleich ist. Zuletzt stand er in Bayern im Herbst 2023 auf der Bühne in der Münchner Olympiahalle.

Seine Shows unter dem Motto „Rebel with a Cello“ sind voller Lichteffekte und Pyrotechnik und laden zum Träumen, Genießen, aber auch Headbangen ein, denn mit seiner Mischung aus Klassik, Rock und Dance schafft er neue Erlebnisse. Mit Stücken von Tschaikowski bis Shakira, von Mozart bis Madonna. Und zwischendrin gibt’s auch kräftig Heavy Metal. Verspricht eine tolle Show des kroatischen Ausnahme-Cellisten!

Zum Kennenlernen hier sein Konzert aus Budapest vom Tourauftakt 2022 https://youtu.be/JkPUS0Zdwd8