Auch dieses Jahr veranstaltet die Alte Mälzerei Ende Juni drei Sommer-Konzerte im Innenhof des Thon Dittmer-Palais mit einem breiten musikalischen Spektrum.
- Juni – IL CIVETTO – FUSION-POP/BALKAN/SWING/FOLK
Nach ersten Auftritten in der Berliner U-Bahn haben IL CIVETTO in Windeseile die Clubs und Festivals zwischen Kopenhagen und Istanbul gerockt. Sie brechen mit westlichen Kulturklischees und stehen für eine beeindruckende Offenheit, Musikalität und Neugierde in alle Richtungen. Hypnotische Beats und Melodien elektrisieren die Luft, eine unwiderstehliche Anziehungskraft geht von ihrer Musik aus. Ihr universeller Pop aus mediterraner Leichtigkeit, Balkan-, Swing- und Folkelementen ist wie geschaffen für einen musikalischen Sommerabend unterm Sternenhimmel.
- Juni – THE TIGER LILLIES – „FROM THE CIRCUS TO THE CEMETERY“ / THE BEST OF
Die Welt der TIGER LILLIES ist dunkel und eigentümlich, mit Momenten schwarzen Humors, scharfer Ironie und ungemeiner Schönheit. Sie gelten als eine der aufregendsten Avantgarde-Bands der Welt. Seit über 30 Jahren füllen sie mit ihrer einzigartigen Mischung aus Vaudeville, Moritaten, anarchischer Oper, Jazz der 20er Jahre und Gypsy Chanson weltweit die Konzert- und Theaterhäuser. Nun sind die Grammy nominierten Urväter des alternativen Cabaret mit einem exklusiven Konzert live im wunderbaren Thon-Dittmer-Palais zu erleben!
29.6. – BETTEROV – ZWISCHEN INDIE-ROCK UND POST-PUNK / DIE ENTDECKUNG DES JAHRES
Es gibt wohl wenige Künstler:innen, die in den letzten Jahren derart durchgestartet sind wie BETTEROV. Schon mit seinen ersten Veröffentlichungen „Angst“ und „Dussmann“ spielt er sich in die Herzen der Musikfans und auf die Jahreslisten der Kritiker. Mit „Olympia“ hat er ein mutiges Debüt-Album vorgelegt. Es behandelt die großen Themen seiner Generation, beschreibt schwere Zeiten, sucht nach Gründen und spendet Hoffnung. Eine absolut überzeugende Melange aus großartigem Songwriting, Indie-Pop, Wave und Post-Punk-Anleihen.