turmtheater
theater-regensburg

Zeltfestival Lappersdorf 2023

12. bis 27. Mai 2023, Freizeitgelände Pielmühle

Finale Grande – zum Abschluss “Best of 15 Jahre Zeltfestival” 

Ja, es ist soweit: Das Zeltfestival Lappersdorf verabschiedet sich 2023 mit einem grandiosen Best-of-Programm der letzten 15 Jahre. Zum letzten Mal auf den beliebten Platz auf dem Freizeitgelände Pielmühle in Lappersdorf. Von herrlich-unterhaltsamen Musik-Kabarett-Abenden, fetzigen Rock-, Soul-, Pop-Konzerten bis zu stimmungsvoller, emotionaler Singer/Songwriter-Kunst ist alles dabei. Natürlich auch wieder mit dem Besten der regionalen Szene und wundervollen Familien-Nachmittagen.

Kabarett & Musikkabarett

Sie haben über all die Jahre das Zeltfestival mit ihrer großartigen, anspruchs- und humorvollen Kunst geprägt und alle haben zum „Grande Finale“ nochmal zugesagt: Martina Schwarzmann & Gäste (15.05.), die oberpfälzer Humorgaranten Eva Karl Faltermeier & Helmut Binser (17.05), der längst in die bayerischen Kabarett-Champions League aufgestiegene„Martin Frank“ (18.05.), „Die Wellküren“ erstmals zusammen mit dem großartigen Kabarettisten „Andreas Rebers“  (22.05), Der Meister aller Humor-Klassen „Gerhard Polt & die Well-Brüder“ (23.05.), Deutschlands bester Klavier-Kabarettist „Bodo Wartke“ (24.05.) und schließlich auch noch einmal Veranstalter-Ehepaar Alex & Birgit Bolland, die selber als Karl Valentin & Liesl Karlstadt nochmal die Zirkuszelt-Bühne entern und sich dazu das legendäre Humoristen-Paar Herbert & Schnipsi eingeladen haben (26.05.).

Singer-Songwriter

In der Sparte Singer/Songwriter kann man noch einmal Künstler & Künstlerinnen bewundern, die auch von der ersten Stunde an das Zeltfestival mit intensiven, emotionalen & stimmungsvollen Abenden geprägt haben: Allen voran „Konstantin Wecker“ (21.05.), „Claudia Koreck-Duo & Werner Schmidbauer“ (13.05.), die „Simon & Garfunkel-Revival Band“ (19.05.) die großartigen „Dreiviertelblut“ (27.05)

Stimmung mit Spider Murphy Gang, Queen & Motown-Soul

Das Zelt zum Brodeln bringen werden großartige Musiker, die in den vergangenen 15 Jahren das Publikum im Zirkuszelt regelmäßig begeisterte: Die legendäre „Spider Murphy Gang“ mit bayerischem Rock´n Roll unplugged am 16.05., die Kult-Show „Motown-Soul-Revue“ mit Steffi Denk, Markus Engelstaedter & „The Divettes“ und den großen Funk & Soul-Hits aus der Motown Ära der 60er und 70er Jahre. Und schließlich heißt es noch einmal zum Finale „Engelstaedter presents THE MAGIC OF QUEEN“.

Swingendes Muttertagskonzert  & Familien-Spektakel mit Pippi Langstrumpf

Zum Muttertag am 13.05. präsentieren „Steffi Denk & Flexible Friends“ dazu wieder ein herrlich swingendes & unterhaltsames Konzerterlebnis. Natürlich darf auch beim letzten Zeltfestival ein Familien-Nachmittag nicht fehlen, und so präsentiert das Akademie-Theater Regensburg am Do., 18.05. um 15 Uhr das turbulent verzaubernde Familien-Theaterstück „Pippi Langstrumpf“ frei nach Astrid Lindgren.

Nicht zu vergessen wird das Festival natürlich traditionell noch einmal eröffnet mit einem Gratis-Rock-Konzert am 20.05., bei dem The Mystic Eyes und Power Pack das Zelt zum Kochen bringen.

Weitere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen des Festivals gibt es unter www.alex-bolland.de  oder 0941-4652560. Der Vorverkauf für das ganze Festival hat begonnen, Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.okticket.de