turmtheater
theater-regensburg

„Bildermalen“ – Ausstellung in der Galerie Art Affair

Vernissage am 24. September um 19 Uhr - Markus Lüpertz und die ausstellenden Künstler werden an diesem Abend anwesend sein. 

Die Ausstellung läuft bis zum 15. Oktober.
„Bildermalen“ ist eine von Markus Lüpertz kuratierte Ausstellung mit vier Künstlern die zu seinen Meisterschülern zählen – Reinhold Braun, Fritz Dickgiesser, Leander Kresse und Arnim Tölke

Der September ist da und in der Regensburger Galerie Art Affair gibt es eine neue Ausstellung mit vier Meister-Schülern von Markus Lüpertz. „BILDERMALEN“ ist das Motto dieser von Markus Lüpertz kuratierten Ausstellung mit vier Künstlern die zu seinen Meisterschülern zählen.

Die Künstler – Reinhold Braun, Fritz Dickgiesser, Leander Kresse und Arnim Tölke – lernten sich bei Lüpertz an den Akademien Düsseldorf und Karlsruhe kennen. Inzwischen sind oder waren sie dort selbst Dozenten. Seit 2000 treten sie öfter gemeinsam auf, wobei aber jeder seine Individualität beibehält. „BILDERMALEN“ verbindet die 4 Künstler. Dabei sind sie weder eine Künstlergruppe, noch eine Schule im Sinne einer gemeinsamen Technik oder Methode. Das verbindende Element ist die Freude am Malen, an der Entwicklung und ihre Freundschaft untereinander, sowie die langjährige Arbeit mit Markus Lüpertz. Am 24. September findet die Vernissage um 19 Uhr statt. Markus Lüpertz und die ausstellenden Künstler werden an diesem Abend anwesend sein. Die Ausstellung läuft bis zum 15. Oktober.