altemaelze
concertbuero
kulturagentur-bolland

5. Metal United Festival Regensburg 2022

4. bis 6. August, Airport-Gelände, Obertraubling

Mehr als 30 Stunden Musik auf zwei Bühnen!

Das fünfte Metal United Festival Regensburg auf dem Gelände der Eventhall Airport in Obertraubling war eigentlich schon für 2020 geplant gewesen, musste aufgrund der andauernden Pandemie leider bis 2022 verschoben werden. Dafür wird dieses Jahr schon einen Tag früher mit dem Festival gestartet – die Fans dürfen sich deshalb bereits am 4. August auf die Warm Up Party mit der Band BONECLIXX und DJ Käpt´n freuen! Am Freitag 5. und Samstag 6. August stehen dann insgesamt 16 bunt gemischt Metal Acts auf der Bühne. Vom regionalen Underground bis hin zu international bekannten  Bands, ist für jeden etwas dabei. Das Line-Up reicht von den Headlinern Rage und Atlantean Kodex über Bands wie Deja Vu, Illumenium, Triddana, Contradiction, Groza, Commander bis zu regionalen Acts wie Beyond Control, GumoManiacs oder Burden of Life.

Die Eventhall mit Open Air Bühne und Indoor Metal Area und der angrenzende Campingplatz verleihen diesem familiären Festival eine ganz besondere Atmosphäre. Am Freitag-Nachmittag wird das Festival auf der Open Air Bühne eröffnet. An diesem Tag treten fünf Bands auf. Im Anschluss findet im Terminal 2 die legendäre Mosher’s Night mit DJ Schnapsi und seinen Girls statt. Hier wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Nach einer vermutlich nicht allzu langen Nacht, geht es am Samstag-Vormittag mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück im Biergarten weiter. Hier wird mit Cover Rock und Metal jeder wach gemacht. Ab frühen Nachmittag geht es im Festival Gelände mit den Bands bis 23 Uhr weiter. Danach heizen die beiden Headliner auf der Megabühne im Terminal 1 noch einmal richtig ein. Wem das noch nicht genug war, der kann im Anschluss noch an der Aftershow Party im Terminal 1 mit DJ Käpt`n den Kopf kreisen lassen.

 

 

 

Share on facebook
Share on twitter