altemaelze

Wolfgang Bernreuther and Friends

I’m Waiting for you

“Sound-Report: Platten aus der Region”
Mit “Sound-Report: Platten aus der Region” gibt’s ab 2022 auf der er-em-online”-Homepage eine neue Rubrik, die sich Veröffentlichungen aus der Region widmet, die in den letzten Jahren erschienen sind. Einzige Voraussetzung ist, dass diese Longplayer oder CD’s schon mindestens zehn Jahre alt sind, also für heuer mindestens vor 2012 veröffentlicht wurden.

Los geht’s mit Wolfgang Bernreuther, dem Blueser aus Neumarkt, der derzeit an einem neuen Album arbeitet, das im Frühjahr erscheinen wird mit dem Titel “Still a fool”. Vorgestellt werden soll aber eine Produktion von 2004: Hier ist die Kritik von Alois C. Braun, die vor 18 Jahren damals in der “RSZ” erschienen war.

Nach der Wiederveröffentlichung von “I Wonder Why” im letzten Frühling kommt nun das neue Album des Neumarkter Bluesers Wolfgang Bernreuther. Aufgenommen mit Blues-Freunden wie Marc Bender, Tom Feiner, Rudi Bayer, Reinhard Fick, Roland Kopp, Robert Seitz und Andy Stahl zeigt es den Neumarkter von seiner besten, sehr gefühlvollen Seite. Da ist nichts aufgesetzt, aufdringlich oder gar billig aufgemotzt. Bernreuther spielt den Blues in seiner ursprünglichen, packenden, weil ehrlichen, Form. Bereits der Opener “Time For A Change“ packt den Hörer dank der hingebungsvollen Interpretation. Track Nr. 2, der Titelsong “I’m Waiting For You“, ist ein außergewöhnliches, ruhiges und berührendes Instrumental. Bei den gecoverten Songs ragen “Help Me” und “I Loved Another Woman” heraus. Ebenfalls klasse: das von Marc Bender gesungene “Till The Rivers All Run Dry”. Insgesamt sieben der dreizehn Songs hat Bernreuther selbst geschrieben. Und sie stehen den gebotenen Coverversionen in nichts nach. Da hat jemand seinen Stil gefunden, der sich nahtlos in die Arbeit von Bluesgrößen einfügt. Wer wissen will, wie gut sich das Ganze auch live anhört, kann sich am 14. Januar in der Alten Mälzerei davon überzeugen. Da hat Bernreuther nicht nur seine Dobro, sondern auch seine Freunde mit im Gepäck. (clearaudio) acb

 

 

Share on facebook
Share on twitter