kinos-andreasstadel
byon

Die größten Teams der Welt

11Freunde-Magazin

Delius Klasing, Gebunden, 160 Seiten, 1. Aufl., 2021, 24,90 Euro
Legendäre Fußballmannschaften vom Hamburger SV bis Cosmos New York

Die größten Torschützenkönige und Keeper-Talente werden weltweit gefeiert. Aber selbst Sepp Maier und Pelé standen nie allein auf dem Platz. Erst durch die Teams, die ihnen den Rücken stärkten, konnten sie zu den Fußball-Legenden werden, die sie heute sind. Solche Legenden können sich erst mit Abstand formen, durch Anektoden, Geschichten und Erinnerungen. Diese Legenden sind oft Außenseiter, die über sich hinaus gewachsen sind, den größten Zusammenhalt erwiesen haben oder die Gunst der Stunde nutzten. Doch welche sind wohl die beste Fußballmannschaft der Welt? Nach „Der Fußball, mein Leben und ich“ erscheint damit ein neuer Band aus der 11Freunde Edition: In diesem Bildband werden zahlreiche Anwärter für diesen Titel portraitiert. „Die größten Teams der Welt“ schöpft aus dem reichen Fundus des 11Freunde-Magazins und stellt die bedeutendsten Mannschaften aus der Geschichte des Fußballs vor:

In diesem Buch werden zahlreiche Anwärter für diesen Titel vorgestellt. Doch die Redakteure des Fußballmagazins 11Freunde berichten nicht nur über die größten Siege und Leistungen der bekannten Vereins- und Nationalteams. Hier werden alle Fußballmannschaften in einmaligen Geschichten und Fotos porträtiert: Vom einzigen Europacup-Sieger der DDR, der für sein Mannschaftsfoto in Bademänteln berühmt wurde, bis hin zum schwedischen IFK Göteborg, der gleich vier Spieler mit dem Vornamen Glenn versammelte und einen davon auf dem Klo vergaß. Natürlich sind Fußball-Teams, die niemand vergisst, dabei: die Wunderelf der Millionarios Bogotá aus der Saison 1952, Sensationsmeister AC Bologna von 1963/64, Cosmos New York 1977 und viele mehr. Und über diese Dream-Teams des Spitzenfußballs findet der Leser oder die Leserin auch unbekannte Hintergründe, skurrile Fakten und amüsante Anekdoten aus der Welt der größten Fußballmannschaften

Ein originelles Geschenk für Fußballfans, und ein guter Tipp für’s nächste Weihnachten – umfangreich illustriert mit über 100 Fotos der Teams, ihrer Spieler und größten Momente.

(P.Ro)

 

Share on facebook
Share on twitter