concertbuero
byon

Drehmoment – Medieninitiative Ostbayern e.V.

Der Hauptsitz des Kultur- und Medienprojekts befindet sich im Stadtosten von Regensburg in der Dieselstraße 7.

Achtung Regensburger Musiker und Bands ! “Drehmoment”, die Medieninitiative Ostbayern e.V., bietet in Regensburg eine Plattform für Kultur- und Medienprojekte.

Der Verein Drehmoment/Medieninitiative Ostbayern. e.V. besteht seit 1984 und war anfangs ein Verein, der Videofilme im politischen und kulturellen Bereichen erstellte. In den 90er Jahren produzierten die aktiven Mitglieder Dokumentationen, Kurzfilme, Mittelalterfilme und Trickfilme, die auf diversen Veranstaltungen und bei der Kurzfilmwoche Regensburg gezeigt wurden. Zunehmend gab es in den 2000er Jahren einen Mitgliederwandel und es wurden andere Medienschwerpunkte gelegt, wie z.B. Audioaufnahmen in Kindergärten und Schulen. Ein bedeutender Meilenstein, denn der Verein wurde ab diesem Zeitpunkt zu einer Medieninitiative ausgebaut, um mit neuerem digitalen Equipment diese Anforderungen zu erfüllen. “Drehmoment”, die Medieninitiative Ostbayern e.V., bietet damit in Regensburg eine Plattform für Kultur- und Medienprojekte. Kulturschaffende können bei Bild- und Tonaufnahmen unterstützt werden im vereinseigenen Tonstudio zu kostengünstigen Preisen. Tonmeister Klaus Rudnick hat viel Erfahrung im Aufnehmen und Mischen. Mit Kai und Ollie stehen auch zwei Videoexperten zur Verfügung (für Konzertmitschnitte, Videoclips usw.). Außerdem werden vom Verein auch Proberäume vergeben. Infos und Anfragen: www.kultur-und-medienprojekt.de

Share on facebook
Share on twitter