altemaelze
concertbuero
kulturagentur-bolland

Zeltfestival Lappersdorf 2021 goes Open Air Regensburg

Vom 2. bis 20. Juni in Lappersdorf

Corona-bedingt konnte das Festival nicht Anfang Juni starten - die Termine wurden in den Juli und August verschoben und das Festival findet jetzt an zwei Open Air-Locations in Regensburg statt.

Leider ist das Zeltfestival Lappersdorf 2020, wie viele andere Veranstaltungen auch, der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Doch in diesem Jahr möchte das beliebte Festival wieder durchstarten und seine 13. Ausgabe feiern. Es war sicher eine richtige Entscheidung, die Veranstalter Alex Bolland zusammen mit den Künstlern getroffen hat, nämlich das geplante Zeltfestival 2021, das vom 02.bis 20.06.im bewährten Zirkuszelt in Lappersdorf geplant war, um einige Wochen nach hinten zu verschieben und komplett unter freiem Himmel stattfinden zu lassen.
Denn seit einiger Zeit sind Kulturveranstaltungen v.a. Open Air wieder zugelassen. Für fast alle Künstler war es möglich, geeignete Termine im Juli und August zu finden.
Und es haben sich zwei sehr schöne Open-Air-Plätze in Regensburg angeboten, an denen stimmungsvolle Konzert- und Kabarett-Abende an hoffentlich lauschigen Sommerabenden möglich sind.
Das ist zum einen der vom Palazzo-Festival bereits bestens bekannte und beliebte historische Innenhof im Thon-Dittmer-Palais im Herzen der Regensburger Altstadt. Und zum anderen öffnet nach längerer Schließung der wunderschöne, schattige Prüfeninger Schlossgarten im Regensburger Westen diesen Sommer für einige Kulturveranstaltungen wieder seine Pforten.

Verschobene Veranstaltungen aus dem ausgefallenen 2020-er Festival finden alle im Prüfeninger Schlossgarten statt!

Das betrifft z.B. das bayerisch-österreichische Liedermacher-Treffen: Zum einen die bayerische Singer/Songwriterin „Claudia Koreck“ (15.07.), dann die Original AUSTRIA 3 – Band „Wir 4“ (09.07.), die authentisch & emotional die großen Hits von Ambros, Fendrich und Danzer präsentieren und schließlich der skurrile Wiener-Pop-Schmäh-Songwriter „Voodoo Jürgens“ (27.07.)
Auch der gefeierte Indie-Pop-Songwriter „Thees Uhlmann & Band“ (25.07.) kann sein neues Album „Junkies & Scientologen“ live jetzt endlich im Sommer 2021 vorstellen.
Außerdem werden die mehrfach verschobenen Kabarett-Abende mit „Martina Schwarzmann“ (neue Termine 10. Und 11.August) und „Bodo Wartke solo“ (neuer Termin 14.07.) im Prüfeninger Schlossgarten nachgeholt.Martina Schwarzmann ist bereits ausverkauft und Bodo Wartke vorläufig ausverkauft. Für all diese Veranstaltungen behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit! Auch der großartige niederbayerische Kabarettist Martin Frank (10.07.), die Kultband „Dreiviertelblut“ (11.07.) und das große Gipfeltreffen der Blasmusikanten-Giganten „Kapelle Josef Menzl vs. Kapelle So&So“(22.07.) haben jetzt im Juli im Schlossgarten ihre Heimat gefunden und können live ihr Publikum begeistern.

Zeltfestival goes Thon-Dittmer-Palais:

Vier Konzerte aus dem Lappersdorfer Programm können im Juli im Thon-Dittmer-Palais im Herzen der Regensburger Altstadt nachgeholt werden: Die „Simon & Garfunkel Revival Band“ wird am 02.07. live eine unvergessliche musikalische Zeitreise machen. Das beliebte Künstlerehepaar „Raith & Blaimer“ präsentieren am 04.07. ihre ganz persönliche, musikalische und amüsante Liebesgeschichte, wie immer hochmusikalisch, aber auch herrlich schräg & komödiantisch. Steffi Denk lädt zum großen „Double Feature“ am 13.07., denn der Abend steht unter dem Namen „Steffi Denk & flexible Friends feat. Soulfood“ Dieses Konzert ist bereits vorläufig ausverkauft! Und wer schon immer die beste Show aller Zeiten mit Songs, Tanzeinlagen, Gags, Glamour, Stargäste und echten, lebenden Dinosaurier erleben wollte, die auch noch ein wenig verrucht ist: Der sollte sich die „Leonhardsberger & Schmid Show“ am 15.07.nicht entgehen lassen! Der grandiose österreichische Entertainer, Sänger & Schauspieler Stefan Leonhardsberger und sein kongenialer Partner Martin Schmid präsentieren nach dem Kultprogramm „Da Billie Jean is ned mei Bua“ jetzt exklusiv erstmals ihre brandneue Show.

Bereits gekaufte Tickets behalten für die neuen Sommer-Termine ihre Gültigkeit! Alle Termine und ausführliche Infos zum Festival gibt’s unter www.alex-bolland.de
oder 0941-4652560

 

Share on facebook
Share on twitter